Terminkalender



Übersicht der nächsten 5 Termine, ab 22.04.09.

BrunchDemoKonzertTreffenSonstige
Info-StandÄNDERUNG 

10.10.09Demo Köln Pelzfrei

Wir wissen welches Leid für jeden noch so kleinen Echtpelz entsteht, wir kennen auch die Bilder. Doch viel zu viele Menschen veschließen immer noch die Augen vor den nackten Wahrheit und verbinden Pelz mit Luxus.
Deswegen möchten wir diesen Jahr zum 8. mal durch die Kölner Innenstadt ziehen und unseren Unmut kundtun. Unüberrhörbar, unübersehbar möchten wir der Öffentlichkeit die Augen öffnen. Treffpunkt wird dieses Jahr der Neumarkt sein. Da wir dort sehr viel Platz zur Verfügung haben, würden wir uns über eine rege Teilnahme an Infoständen und viele Demonstranten freuen.

Wie appellieren an alle Teilnehmer: Zeigt Euch gewaltfrei und antispeziesistisch, damit es eine erfolgreiche Demo mit positiver Außenwirkung wird.

Infostände: ab 10:00
Demobeginn: 12:00

In diesem Jahr wird es wieder eine Afterdemo-Party geben.

Veranstaltungsort: Limes
Einlass: ab 19:00
Konzert: ab 20:00
Musik: Es gibt Live-Musik!

Folgende Acts werden auftreten:

12.12.09
13:00h
 
bis
 
18:00h
Demo Anti-Fleisch-Demo in Wittlich
Am 12. Dezember findet die nächste Demo in Wittlich im Rahmen der MEAT IS MURDER Kampagne statt. Details folgen sobald wir eine Rückmeldung vom zuständigen Ordnungsamt erhalten haben.

http://www.saveanimals.lu/meatismurder/
26.03.11Demo Demonstration „Frankfurt Pelzfrei“
Kommt und kämpft mit uns gegen den dekadenten Tiermord für Pelz und für Tierrechte! Die Frankfurt Pelzfrei, die als Demo gegen die Pelzmesse Fur & Fashion begann, ist eine der größten Tierrechtsdemos in Deutschland. Das erste Ziel haben wir erreicht: Die Fur & Fashion hat ihre Pforten 2009 endgültig dichgemacht. Die Proteste in Frankfurt gehen jedoch weiter - denn so lange Frankfurt die Hochburg der Kürschnerbetriebe in Deutschland bleibt und so lange wie in Frankfurt noch Pelz in Geschäften angeboten wird, so lange werden wir auch dagegen protestieren.

 

Die Proteste gegen die ethiklose Pelzindustrie werden sich auf einige pelzverkaufende Geschäfte in der Frankfurter Innenstadt konzentrieren. Mit Musik, Redebeiträgen und Aktionen werden wir auf die blutverschmierte Pelzindustrie aufmerksam machen, die auch im 21. Jahrhundert noch die Kleidung der Steinzeitmenschen als einen Teil der Mode sieht.

 

Die Demo durch die Frankfurter Innenstadt wird bis ca. 17 Uhr dauern. Danach gibt es vegane Snacks bei den Infoständen an der Hauptwache und ab 18 Uhr startet die Anti-Pelz-Party mit Livemusik und viel veganem Essen.

 

www.fuf.tirm.de
26.03.11Demo Anti-Atom-Großdemonstration
Die schrecklichen Ereignisse in Japan machen uns fassungslos. Die Reaktorkatastrophe in Fukushima führt auf erschütternde Weise vor Augen: Es gibt keinen Schutz vor dem nuklearen Restrisiko. Nach Fukushima kann es nur eine Konsequenz geben: Atomkraft abschalten! Drei Monate sieben Atomkraftwerke stillstehen lassen, wie dies Schwarz-Gelb ankündigt, reicht nicht!

Für kommenden Samstag, den 26. März rufen wir zu vier Großdemonstrationen in Berlin, Hamburg, Köln und München auf. Mit zehntausenden Menschen demonstrieren wir für das endgültige Aus der Atomenergie.


www.anti-atom-demo.de

 

30.04.11Demo Demo zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche
Anlässlich des Internationalen Tags zur Abschaffung der Tierversuche am 24. April lädt die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche zu einer zentralen Veranstaltung in Hamburg ein. Allein in Deutschland mussten im Jahr 2009 fast 2,8 Millionen Tiere unter dem Deckmantel der Wissenschaft einen grausamen und sinnlosen Tod im Labor sterben. Die Jahr für Jahr steigenden Zahlen bedeuteten nicht nur Leid von Millionen Lebewesen, sondern sind auch ein Warnsignal für eine fehlgeleitete Medizin und Wissenschaft. 

Mit einem Demozug durch die Hamburger Innenstadt und einer Kundgebung wollen die Ärzte gegen Tierversuche gemeinsam mit anderen Tierschutz-, Tierrechts- und Tierversuchsgegnervereinen und Bürgern ein Zeichen setzen für die Abschaffung aller Tierversuche und für eine fortschrittliche Medizin des 21. Jahrhunderts. 

www.tag-zur-abschaffung-der-tierversuche.de 


KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de